14.10.2022

1. Mannschaft

Spitzenspiel in Solz

Zu Gast beim Tabellendritten, der SG Nentershausen/Weiß./Solz

Lage der Liga

Was für ein Lauf der SG Rotenburg/Lispenhausen. Seit nun 9 Spielen (8 Siege & 1 Unentschieden) ist die Mannschaft von Trainer Martin Köthe ohne Niederlage.  Das Team belegt aufgrund der ersten Saisonniederlage der SG Nentershausen/Weiß./Solz (1:0 gg. SG Neuenstein II) den zweiten Tabellenplatz und liegt nur noch zwei Punkte hinter unserer SG.

Auch der Tabellenvierte, die SG Cornberg/Rockensüß, hat einen bemerkenswerten Lauf vorzuweisen. So mussten sich die Jungs von Trainer Harald Siegel nur an den ersten beiden Spieltagen geschlagen geben und sind seitdem ungeschlagen (7 Siege & 3 Unentschieden). 

Aus der Top 6 der Kreisliga A1 blieb neben der SG Nenterhausen/Weiß./Solz auch der VFL Philippsthal (2:0 in Rotenburg) ohne Punktgewinn am Wochenende. 

Die SG Heenes/Kalkobes konnte mit dem Tor von Andreas Kurz in der 95. Minute noch einen Punkt gegen die Gruppenliga-Reserve vom FSV Hohe Luft bejubeln. 

 

Mehr Spannung im Spitzenspiel geht nicht

Schafft unsere SG den vierten Sieg in Folge und kann sich somit ein 10-Punkte-Polster auf die Dreier-SG erspielen? Oder schafft es das Team der SG Nentershausen/Weiß./Solz die erste Saisonniederlage gleich wieder mit einem Sieg im Spitzenspiel vergessen zu machen?

Für die Mannschaft von Trainer Alin Cotan wird es wichtig sein, sich im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen die SG Aulatal II zu verbessern und entschlossener im Spiel nach vorne zu zeigen. Interessant wird sein, welche der beiden offensivstärksten Mannschaften der Kreisliga, dem Gegner sein Spiel aufzwingen kann und somit die starken Defensivreihen des Gegners beschäftigt.

Hinter den Einsätzen von Mittelfeldspieler Leder sowie Spielertrainer Alin Cotan stehen noch Fragezeichen. Hier wird sich voraussichtlich erst am Spieltag entscheiden, ob sie fit sind für das Spitzenspiel.

Ansonsten kann Trainer Alin Cotan auf den kompletten Kader zurückgreifen. 

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15:30 Uhr in Solz. Das Spiel wird geleitet von Sportsfreund David Altheide.

 

Wir freuen 

uns auf eure Unterstützung.

#NURDIESGW #EINVEREINEINZIEL

 

 

Ein Wort vom Vorstand


Liebe Mitglieder, Fans und Unterstützer, auf zum Spitzenspiel nach Solz! Unsere Elf reist am Sonntag zur SG Nentershausen/Weiß./Solz.

Die Gastgeber sind ein starker Gegner, der unserem Team alles abverlangen wird, umso mehr kommt es auch auf die Unterstützung unserer Jungs von außen an.

Lasst uns alle zusammen das Spiel zu einem gefühlten Heimspiel machen! Unsere Mannschaft hat durch den bisherigen Saisonverlauf unsere ganze Unterstützung verdient.

Wir sehen uns in Solz!

Euer Vorstand der SG Werratal

Social Media

Glück Auf ApothekeMalerbetrieb KöhlerNadelkissenFliesen KatzmannMöbel Wiedemann

Nächstes Spiel

05.03.2023 15:30

SG Werratal

TV Braach

Letztes Spiel

13.11.2022 13:15

SG Niederaula/Kerspenh II

1

SG Werratal

3

Login

Tabelle Kreisliga A1

1. SG Werratal

46

2. SG Rotenburg/Lispe.

38

3. SG Nent./Weiß./Solz

33

4. VFL Philippsthal

32

5. SG Cornberg/Rocken.

31

6. SG Heenes/Kalkobes

31

7. SG Aulatal II

30

8. FSV Hohe Luft II

26

9. TSV Baumbach

18

10. SG Heineb/Osterb.

17

11. SG Neuenstein II

17

12. SG Niederaula/Kers.

17

13. SG Haselgrund/Brei.

16

14. SG Sorga/Kathus

9

15. TV Braach

9

16. Hattenbacher SV

7

Jetzt Online: 10

Heute Online: 501

Gestern Online: 1674

Diesen Monat: 7725

Letzter Monat: 39889

Total: 384601