ERGO Versicherung D. IßbrückerSchulz & Partner StbG mbBH & S Autokran GmbHMöbel Wiedemann

1. Mannschaft

Erste & Zweite mit Heimspiel

Mit Rückenwind ins Derby gegen den VFL Philippsthal

Lage der Liga

Mit der 1:0 Auswärtsniederlage bei der Reserve vom FSV Hohe Luft endet die Serie von 10 ungeschlagenen Spielen der SG Cornberg/Rockensüß. Die SG fällt damit auf den sechsten Platz zurück. Wie bei der SG Cornberg/Rockensüß endet auch die Serie des Tabellenzweiten, der SG Rotenburg/Lispenhausen, mit einer 4:3 Niederlage beim neuen Tabellenvierten, der SG Heenes/Kalkobes. 

Durch ihren souveränen 2:0 Heimerfolg gegen die SG Neuenstein II rückt der VFL Philippsthal auf den dritten Tabellenplatz vor und ist rechtzeitig für das Derby gegen unsere SG in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit der Niederlage im Spitzenspiel (gegen unsere SG) fällt die Dreier-Spielgemeinschaft der SG Nentershausen/Weiß./Solz erstmalig auf Platz fünf zurück, wobei sie jedoch noch ein Spiel weniger als die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte hat. 

 

Wer rutscht für Ait-Larbi und Thornagel in die Startelf?

Durch den wichtigen Auswärtserfolg im Spitzenspiel, sowie die Niederlage der SG Rotenburg/Lispenhausen konnte sich unsere SG ein Fünf-Punkte-Polster erspielen und kann somit seine Serie weiter ausbauen. Nach der schwierigen Anfangsphase gegen die Dreier-SG kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Krestel ins Spiel und lies sich auch nach dem 1:0 Rückstand nicht beunruhigen. 

Unter Druck trotzdem immer Ruhe zu bewahren ist eine der Eigenschaften, die Trainer Alin Cotan seit seinem Antritt bei der SG in jedem Training und Spiel von seinen Spielern fordert und sich auch immer mehr zur großen Stärke seiner Elf entwickelt. 

Mit dem VFL Philippsthal steht für die Cotan-Elf gleich das nächste Highlight auf dem Programm. 

Das Team von Trainer David Urff wird alles daran geben mit einem Sieg den Abstand auf unsere SG auf fünf Punkte zu verkürzen. Besonders motiviert sollten die Spieler Leon May, sowie die beiden Torhüter Philip Stunz und Max Schlossarek sein. So tauschten im letzten Winter die beiden Torhüter ihre Trikots und Leon May kam im Sommer vom VFL zur unserer SG.  Somit wird es für alle Drei das erste Wiedersehen mit ihrem alten Verein sein.

Urlaubsbedingt werden Sofiane Ait-Larbi und André Thornagel im Derby nicht zur Verfügung stehen. Dazu ist hinter dem Einsatz von Phillip Stunz noch ein Fragezeichen. Es wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden, ob es für einen Einsatz reicht.

Nach zwei Spielen Pause kann Trainer Alin Cotan wieder auf Mittelfeldspieler Leder zurückgreifen und wird wie Torjäger Sorin Leucuta auf einen Kurzeinsatz brennen. 

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15:30 Uhr in Herfa. Das Spiel wird geleitet vom Sportsfreund Uwe Döring.

 

Ungeschlagen zur Herbstmeisterschaft?

Im letzten Spiel vor der Winterpause will unsere Reserve gegen die SG Hessen/SVA/SpVgg II die Herbstmeisterschaft perfekt machen und ohne Punkteverlust die Hinrunde beenden. Die Dreier-Spielgemeinschaft belegt nach zwei Siegen und drei Niederlagen den fünften Tabellenplatz und liegt neun Punkte hinter unserer SG.

Trainer Ralf Wirtz kann aus dem Vollen schöpfen und wie auch der Gegner mit unter Stützung der ersten Mannschaft rechnen. Anstoß der Partie ist Sonntag um 13:15 Uhr in Herfa.


Wir freuen 

uns auf eure Unterstützung.

#NURDIESGW #EINVEREINEINZIEL

Social Media

AWO HeringenPhysiofitBrücken Apotheke Heringen

Nächstes Spiel

04.05.2025 15:00

SG Ludwigsau

SG Werratal

Letztes Spiel

27.04.2025 15:00

SG Werratal

5

ESV Ronshausen

1

Login

Tabelle Kreisliga A1

1. SG Werratal

52

2. SG Heineb/Osterb.

50

3. VFL Philippsthal

46

4. SG Ludwigsau

36

5. SG Heenes/Kalkobes

29

6. SG Nentershausen/W.

29

7. ESV Ronshausen

26

8. FSG Braach/Baumbach

23

9. SG Haselgrund/Brei.

22

10. ESV Hönebach II

18

11. SG Neuenstein II

15

12. SG Wildeck

14

13. FSG Bebra II

11

14. SG Sorga/Kathus

0

15. SG Niederaula/Kers.

0

Jetzt Online: 13

Heute Online: 783

Gestern Online: 684

Diesen Monat: 783

Letzter Monat: 23803

Total: 2103857