Möbel WiedemannGlück Auf ApothekeBrillenwerkstattBrücken Apotheke HeringenFliesen Katzmann

23.10.2022

SG Werratal - VFL Philippsthal 5:1

Derby-Sieg

SG Werratal - VfL Philippsthal 5:1

Unser Team zeigte sich auch im zweiten Topspiel innerhalb von 7 Tagen von seiner besten Seite und bezwang die Gäste aus Philippsthal verdient mit 5:1.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Gäste. Nach wenigen Sekunden verhinderte Keeper Stunz per Glanzparade den frühen Rückstand für unsere Mannschaft.

In der 5. Spielminute ging unsere Mannschaft dann in Führung. Der seit Wochen überragend agierende Abwehrchef Alex Deringer hämmerte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in das Tor der Gäste.

Im Anschluss entwickelte sich eine mit offenen Visier geführte Partie.

Auch den zweiten Treffer für unsere Mannschaft markierte Alex Deringer.

Gewohnt sicher verwandelte er einen Foulelfmeter zum 2:0 (25. Minute).

Da weitere Chancen auf beiden Seiten keine Treffer zur Folge hatten, ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Ronny Henze nach feiner Vorarbeit von Leon May auf 3:0 und stellte die Weichen auf Heimsieg.

Wenig später drückte Christian Kraus den Ball aus kurzer Distanz zum 4:0 über die Linie und sorgte für lautstarken Jubel am Herfaer Biegenrain.

Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ermöglichte den Gästen dann den Ehrentreffer am heutigen Tag.

Gäste-Torjäger Andre Zimmermann verkürzte eiskalt zum 4:1.

Doch die Hoffnung der Gäste zurück ins Spiel zu finden wehrte nicht lange.

Nach feiner Kombination über Spielertrainer Alin Cotan stellte Tobias Leder den 4-Tore Abstand wieder her und erhöhte per Flachschuss auf 5:1.

Kurz vor dem Ende der Partie verletzte sich leider Gästekeeper Nordheim und konnte die Partie nicht mehr beenden. Die SG Werratal wünscht dem Spieler daher auf diesem Weg rasche Genesung.

Wenig später beendete der gut agierende Schiedsrichter Döring die Partie und unsere Mannschaft konnte sich erneut über 3 wichtige Punkte freuen.

Nach 14 Spielen führt unsere Mannschaft mit nunmehr 37 Punkten die Tabelle der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg weiterhin verdient an.

Fliesen KatzmannBrillenwerkstattNadelkissenERGO Versicherung D. Ißbrücker

19.04.2024 19:00