Glück Auf ApothekeNadelkissenBrillenwerkstattFliesen Katzmann

SG Niederaula/Kerspenh II - SG Werratal 1:3

Das Halbjahr gekrönt

SG Niederaula/Kerspenhausen II - SG Werratal 1:3

Unser Team konnte auch das letzte Spiel des Kalenderjahres gewinnen und siegte mit 1:3 gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen II.

In einem durchschnittlichen A-Liga Spiel zeigten sich die Gastgeber engagiert und machten unserer Mannschaft das Leben von Beginn an sehr schwer.

Die Mannschaften neutralisierten sich meist im Mittelfeld, entsprechend waren wirklich gefährliche Torchancen Mangelware.

In der 44. Spielminute gingen die Gastgeber dann dennoch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Einen gut getretenen Freistoß von der linken Seite nickte Jan Skoupy aus 5 Metern unhaltbar für Keeper Stunz ins Netz.

Aber die Reaktion unserer Mannschaft folgte sogleich. Noch vor dem Pausenpfiff konnte unsere Mannschaft ausgleichen. 2 Abschlüsse konnte die Abwehrreihe der Heimmannschaft noch blocken, dann drosch Leon May den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor.

Nach Wiederanpfiff blieb das Bild zunächst unverändert. Viele aussichtsreiche Angriffe verkümmerten durch unsaubere Abspiele im letzten Drittel. 

Mit fortlaufender Spieldauer kam unsere Mannschaft dann aber immer besser ins Spiel. 

Ronny Henze und Alin Cotan scheiterten noch mit ihren Abschlüssen. So war es wieder einmal Torjäger Sorin Leucuta vorbehalten sein Team auf die Siegerstraße zu führen. 

In der 74. Spielminute erzielte er mit einem schönen Schuss das umjubelte 1:2.

Nachdem Abwehrchef Alex Deringer in der 81. Minute nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt wurde, warf das Heimteam noch einmal alles nach vorne.

Als der Torwart der Heimmannschaft in der 90. Spielminute für einen Eckball mit in den Werrataler Strafraum aufgerückt war, brachte ein schneller Konter die endgültige Entscheidung. Tobias Leder erzielte das 1:3 und beseitigte die letzten Zweifel am 3fachen Punktgewinn unserer Mannschaft.

Unser Team überwintert nun mit überragenden 46 Punkten aus 17 Spielen als Spitzenreiter der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg und kann auf ein Halbjahr voller großartiger Leistungen zurückblicken, die so manchen Zuschauer begeistert haben.

Social Media

Schulz & Partner StbG mbBERGO Versicherung D. IßbrückerMöbel Wiedemann

Nächstes Spiel

29.05.2024 19:00

SG Haunetal

SG Werratal

Letztes Spiel

26.05.2024 16:00

FSG Jossatal

2

SG Werratal

2

Login

Tabelle Kreisoberliga Fulda Nord

1. FSG Bebra

71

2. ESV Weiterode

53

3. SG Dittlofrod/Körn.

47

4. SV Steinbach II

42

5. FSG Kiebitzgrund/R.

42

6. FSV Hohe Luft

42

7. SV Rot Weiß Burgha.

40

8. FSG Hohenroda

40

9. SG Gudegrund

40

10. SG Michelsromb/Rud.

36

11. SG Friedewald/Ausb.

33

12. FSG Jossatal

29

13. SG Haunetal

26

14. SG Werratal

25

15. SG Ludwigsau

5

16. SG Niederaula/Kers.

0

Jetzt Online: 8

Heute Online: 316

Gestern Online: 831

Diesen Monat: 31357

Letzter Monat: 73781

Total: 1337359