28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
1. Mannschaft
SG Werratal - TV Braach 2:0
Gegen den Tabellenvorletzten konnte unser Team die ersten 3 Punkte des Jahres einfahren. Auf seifigem Boden in Herfa wurde es das erwartet schwere Spiel. Die Gäste fighteten um jeden Ball und versuchten gelegentlich offensive Nadelstiche zu setzen. Unsere Mannschaft hatte zunächst Probleme nach der 3 monatigen Winterpause in den gewohnt souveränen Spiel-Rhythmus zu finden, standen den Gästen aber in Sachen körperlicher Präsenz in nichts nach.
Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel bei dem Torchancen eher Mangelware waren.
Ein Schuss von Fabian Peter konnten die Gäste im letzten Moment noch von der Linie kratzen und eine Direktabnahme von Sorin Leucuta rauschte nur knapp über das Tor. Die beste Chance vergab jedoch ein Gästestürmer, der den Ball völlig frei stehend über das leere Werrataler Tor schoss.
So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und schnürrte die Gäste in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Bis zur 75. Spielminute gelang es den Gästen aber immer wieder im letzten Moment die Torabschlüsse zu blocken. Torjäger Sorin Leucuta erlöste seine Mannschaft dann schließlich und erzielte mit einem strammen Schuss die verdiente 1:0 Führung. Nur 2 Minuten später erhöhte Daniel Methner mit einem feinen Distanzschuss auf 2:0 und beseitigte die letzten Zweifel am dreifachen Punktgewinn.