Malerbetrieb KöhlerPhysiofitBrillenwerkstattNadelkissen

20.03.2023

SG Werratal - SG Heineb/Osterb. 2:1

10ter Sieg in Serie

SG Werratal - SG Heinebach/Osterbach 2:1

Unserer Mannschaft gelang es auch das zweite Pflichtspiel nach der Winterpause zu gewinnen. Die Gäste aus Heinebach/Osterbach setzen von Beginn an auf Defensive. Unsere Mannschaft hatte entsprechend viel Ballbesitz und agierte dominant. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Spielhälfte der Gäste statt. Unsere SG erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte aber zunächst keine dieser Chancen verwerten.

Nach einem schönem Flugball von Ronny Henze war es Tobias Leder vorbehalten seine Mannschaft mit 1:0 in Front zu bringen. Der spielfreudige Mittelfeldakteur blieb vor dem Tor eiskalt und schob den Ball am Torwart der Gäste vorbei ins lange Eck (22. Minute).

Sorin Leucuta verpasste wenig später das zweite Tor. Sein satter Schuss klatschte lediglich an die Latte des Tores. Nach einem Eckball war es Youngster Jannes Erbe vorbehalten das zweite Tor für unsere Mannschaft zu erzielen. Nachdem der erste Schussversuch durch die Gäste-Abwehr noch abgeblockt werden konnte, schlug der Nachschuss unhaltbar zum 2:0 ein (45. Minute).

So ging es mit einer verdienter Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb unsere Elf weiter spielbestimmend. Es gelang aber kaum noch torgefährliche Szenen zu kreieren und so verflachte das Spiel immer mehr.

Gegen Ende der Begegnung wurden die Gäste mutiger und konnten nach einen Abspielfehler in der Werrataler Abwehrreihe durch Jonas Dick etwas überraschend auf 2:1 verkürzen und sorgten plötzlich für unerwartete Spannung (81. Minute). 

Bis zum Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Matthias Weber wurde es aber glücklicherweise nicht mehr brenzlich und so konnte unsere Mannschaft einen unterm Strich völlig verdienten Heimsieg feiern. Mit nunmehr 52 Punkten führt man weiterhin die Tabelle der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg an. Am kommenden Sonntag (26.03.2023) reist unsere Mannschaft zur SG Cornberg/Rockensüß und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung aus dem Werratal am Seitenrand.

Social Media

Möbel WiedemannMalerbetrieb KöhlerBeyer Baby- & KindermodenERGO Versicherung D. IßbrückerFliesen Katzmann

Nächstes Spiel

19.04.2024 19:00

SG Gudegrund

SG Werratal

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

SG Werratal

2

FSV Hohe Luft

1

Login

Tabelle Kreisoberliga Fulda Nord

1. FSG Bebra

58

2. SG Niederaula/Kers.

52

3. ESV Weiterode

49

4. SG Dittlofrod/Körn.

41

5. SV Steinbach II

39

6. SG Gudegrund

36

7. FSG Hohenroda

33

8. FSG Kiebitzgrund/R.

31

9. SV Rot Weiß Burgha.

31

10. FSV Hohe Luft

26

11. FSG Jossatal

25

12. SG Michelsromb/Rud.

24

13. SG Werratal

19

14. SG Friedewald/Ausb.

18

15. SG Haunetal

13

16. SG Ludwigsau

5

Jetzt Online: 31

Heute Online: 1317

Gestern Online: 2952

Diesen Monat: 39747

Letzter Monat: 69908

Total: 1271968