Fliesen KatzmannPhysiofitERGO Versicherung D. IßbrückerMöbel Wiedemann

SG Sorga/Kathus - SG Werratal 1:1

Punkteteilung im Solztal

SG Sorga/Kathus - SG Werratal 1:1

Am Ostermontag musste sich unsere Mannschaft vor zahlreich mitgereisten Fans mit einem Punkt in Kathus zufriedengeben.

Die abstiegsbedrohten Gastgeber begannen mit viel Elan und hatten in der Anfangsviertelstunde 2 gute Abschlüsse.

Danach übernahm unsere SG das Kommando und erspielte sich einige gute Einschußmöglichkeiten.

In der 33. Spielminute setzte sich Sofiane Ait-Larbi gegen 2 Spieler auf der linken Außenbahn gekonnt durch und passte den Ball flach zu Marvin Ruch, der aus kurzer Distanz die Führung für unsere Elf markieren konnte.

Bis zum Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft nun alles im Griff, verpasste es aber den zweiten Treffer nachzulegen. Ein sehenswerter Schuss aus der zweiten Reihe vom stark aufspielenden Fabian Strinisko-Göbel rauschte nur haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Nach dem Wiederanpfiff schlichen sich in das Passspiel unserer Elf immer mehr Ungenauigkeiten ein. Trotz optischer Dominanz fiel es der Mannschaft schwer Torchancen zu kreieren.

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte die Heimmannschaft auf dem eigenen Platz, Steffen Sieling verwertete eine flache Hereingabe zum 1:1 Ausgleich (58. Minute).

Im Anschluss rannte unsere Mannschaft an und wollte den zweiten Treffer erzwingen.

Leider gelang es dem Team nicht den Ball ein weiteres Mal über die Linie zu buxieren. Die beste Chance dabei vergab Daniel Methner als sein Kopfball aus kurzer Distanz nur an die Latte des Tore klatschte.

Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft dann zum nächsten Kellerkind nach Baumbach und hofft dabei wieder auf zahlreiche Fan-Unterstützung um 3 Punkte ins Werratal entführen zu können.

Möbel WiedemannMalerbetrieb KöhlerBeyer Baby- & KindermodenBrücken Apotheke Heringen

12.05.2024 15:00

SG Ludwigsau