Fliesen KatzmannMöbel WiedemannBrillenwerkstattERGO Versicherung D. Ißbrücker

08.05.2023

SG Werratal - SG Nent./Weiß./Solz 1:1

Punkteteilung im Spitzenspiel

SG Werratal - SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz 1:1

Nach dem unsere Mannschaft bereits am Freitag 3 wichtige Punkte beim verdienten 1:2 Auswärtssieg in Cornberg gegen die SG Cornberg/Rockensüß einfahren konnte (Torschützen: Leder und Kraus), wollte man im Heimspiel gegen die Dreierspielgemeinschaft direkt nachlegen.

Entsprechend engagiert ging unsere Elf zu Werke und überzeugte in der ersten Hälfte der Partie kämpferisch und spielerisch. Die Gäste hatten zunächst Schwierigkeiten in die Partie zu finden und setzten zur Entlastung oft auf lange Bälle zu ihren schnellen Stürmern.

Leider verpasste unsere SG es sich vor dem Pausenpfiff mit der Führung zu belohnen.

Als beste Chance sei hierbei ein Schuss von Sorin Leucuta aus 20 Metern genannt den der Gästekeeper im letzten Moment noch über die Latte lenken konnte.

Nach dem Wiederanpfiff investieren die Gäste mehr in die Partie und kamen zu den ersten wirklich gefährlichen Torabschlüssen.

Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Gäste blitzschnell. Der darauf folgende Torschuss der Gäste konnte im Strafraum nur noch durch ein unglückliches Handspiel geblockt werden.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Gästetorjäger Pascal Mangold zur 0:1 Führung (66. Spielminute).

Im Anschluss brauchte unsere Mannschaft einige Minuten um sich wieder zu sortieren und hatte dabei Glück, dass die Gäste 2 weitere gute Gelegenheiten liegen ließen.

Joker Jannes Erbe erlöste unsere Mannschaft dann in der 77. Spielminute als er eine flache Hereingabe von der rechten Seite am Gästekeeper vorbei zum 1:1 ins Tor buxsierte.

Trotz der schweren Beine aufgrund des Freitagsspiels versuchte unsere Mannschaft in den Schlussminuten den zweiten Treffer zu erzwingen. Leider fehlte bei den Abschlüssen auch das berühmte Quäntchen Glück.

Unterm Strich geht die Punkteteilung aber für beide Teams in Ordnung.

Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zum Nachbarschaftsduell zum VfL Philippsthal und zählt dabei auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger.

Anpfiff der Partie ist am 14.05.2023 um 15:00 Uhr.

Social Media

NadelkissenPhysiofitGlück Auf ApothekeERGO Versicherung D. IßbrückerMalerbetrieb Köhler

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SG Friedewald/Ausbach

SG Werratal

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

SG Werratal

2

FSV Hohe Luft

1

Login

Tabelle Kreisoberliga Fulda Nord

1. FSG Bebra

58

2. SG Niederaula/Kers.

52

3. ESV Weiterode

49

4. SG Dittlofrod/Körn.

41

5. SV Steinbach II

39

6. SG Gudegrund

36

7. FSG Hohenroda

33

8. FSG Kiebitzgrund/R.

31

9. SV Rot Weiß Burgha.

31

10. FSV Hohe Luft

26

11. FSG Jossatal

25

12. SG Michelsromb/Rud.

24

13. SG Werratal

19

14. SG Friedewald/Ausb.

18

15. SG Haunetal

13

16. SG Ludwigsau

5

Jetzt Online: 20

Heute Online: 2325

Gestern Online: 3121

Diesen Monat: 43876

Letzter Monat: 69908

Total: 1276097