SG Werratal ist Kreisliga-Meister

Beyer Baby- & KindermodenMöbel WiedemannNadelkissen

22.05.2023

SG Werratal - SG Heenes/Kalkobes 4:0

SG Werratal ist Kreisliga-Meister

SG Werratal - SG Heenes/Kalkobes 4:0

Bereits 2 Spieltage vor Saisonschluss krönte sich unser Team zum Meister der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg und belohnte sich mit dem Titel für eine außergewöhnliche Saison 22/23.

Die ersatzgeschwächten Gäste verkauften sich teuer, aber unsere Mannschaft signalisierte vom Anpfiff weg, dass es am Herfaer Biegenrain an diesem Samstag Nachmittag nur einen Sieger geben konnte, nämlich unsere SG.

Nachdem man schon 2-3 gute Einschussmöglichkeiten liegen ließ, war es wieder einmal Torjäger Sorin Leucuta vorbehalten den ersten Treffer für seine Mannschaft zu erzielen (20. Spielminute).

Bis zum Halbzeitpfiff fiel kein weiterer Treffer, obwohl noch einige Gelegenheiten hierzu da waren.

Die eindringlichen Worte von Christian Kraus in der Halbzeitpause hier nicht noch einmal unnötig Spannung aufkommen zu lassen, nahm sich unsere Mannschaft zu Herzen und drückte die Gäste nach dem Wiederanpfiff tief in die eigene Hälfte. Nach einem Foulspiel 25 Metern vor dem Tor der Gäste, zirkelte Sorin Leucuta den folgenden Freistoß traumhaft in den Knick des Gästetores (50. Spielminute).

Nur Minuten später verhinderte der starke Gästekeeper nach einem Schuss von Sorin Leucuta zunächst den dritten Treffer unseres Teams. Den Abpraller jedoch wusste Routinier Daniel Methner elegant zur verwerten und schob den Ball zum 3:0 ins Tor (54. Minute). 

Danach kam es quasi im Minutentakt zur Torgelegenheiten für unser Team.

Aber es dauerte bis zur 85. Spielminute ehe der letzte Treffer der Partie fiel.

Jannes Erbe stellte mit seinem fünften Saisontor den 4:0 Endstand her.

Kurz danach gab es kein Halten mehr. Spieler, Betreuer und Fans lagen sich in den Armen und feierten den hochverdienten Aufstieg in die Kreisoberliga.

2 Punktspiele stehen nun noch an. Am kommenden Wochenende reist unser Team zur SG Rotenburg/Lispenhausen. Am 03.06. verabschiedet sich unsere Mannschaft dann in die wohlverdiente Sommerpause mit einem Heimspiel gegen die SG Neuenstein II.

Die Spieler der SG Werratal und der Vorstand danken schon jetzt allen Sponsoren, Supportern und Fans für die großartige Unterstützung während dieser Spielzeit. 



Social Media

ERGO Versicherung D. IßbrückerNadelkissenBeyer Baby- & KindermodenBrillenwerkstatt

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SG Friedewald/Ausbach

SG Werratal

Letztes Spiel

19.04.2024 19:00

SG Gudegrund

1

SG Werratal

6

Login

Tabelle Kreisoberliga Fulda Nord

1. FSG Bebra

58

2. SG Niederaula/Kers.

52

3. ESV Weiterode

49

4. SG Dittlofrod/Körn.

41

5. SV Steinbach II

39

6. SG Gudegrund

36

7. FSG Hohenroda

33

8. FSG Kiebitzgrund/R.

31

9. SV Rot Weiß Burgha.

31

10. FSV Hohe Luft

29

11. FSG Jossatal

25

12. SG Michelsromb/Rud.

24

13. SG Werratal

22

14. SG Friedewald/Ausb.

18

15. SG Haunetal

13

16. SG Ludwigsau

5

Jetzt Online: 28

Heute Online: 282

Gestern Online: 2439

Diesen Monat: 44272

Letzter Monat: 69908

Total: 1276493