A-Jugend legt in der Aufstiegsrunde vor

Brücken Apotheke HeringenFliesen KatzmannBrillenwerkstattNadelkissenMöbel Wiedemann

05.06.2023

A-Jugend legt in der Aufstiegsrunde vor

JSG Werratal-Heringen - JSG Bebra 3:0

Bei sonnigem Wetter konnte unsere A-Jugend am Sonntag die FSG Bebra am Herfaer Biegenrain mit 3:0 besiegen und in der 3er Entscheidungsrunde (Werratal, Bebra, Wildeck) zur Meisterschaft der A-Jugend Kreisliga vorlegen.

Die Gäste aus Bebra erwischten den besseren Start in die Begegnung und tauchten direkt gefährlich vor dem Tor des Werrataler Keepers Magnus Störl auf.

Mit fortlaufender Spieldauer kam unsere Mannschaft aber immer besser ins Spiel und konnte erste Akzente in der Offensive setzen.

Nach 18 Minuten brachte Stürmer Jannes Erbe seine Mannschaft in Führung. Nach einer Standardsituation nutzte er die Unordnung im Bebraer Strafraum und vollstreckte zum 1:0.

15 Minuten später erhöhte wiederum Jannes Erbe auf 2:0 (33. Spielminute).

Nach einem Konter über die rechte Seite war der schnelle Stürmer von seinem Gegenspieler nicht zu stoppen und schoss den Ball zum 2:0 in die Tormaschen.

Wenig später verpasste die JSG Bebra den Anschlusstreffer als ein Stürmer der Gäste den Ball völlig freistehend nicht im Tor unterbringen konnte.

Jannes Erbe hingegen sorgte zu Beginn der zweiten Hälfte mit seinem dritten Treffer zum 3:0 für die Entscheidung und avancierte zum Mann des Tages (48. Spielminute).

Die Abwehrreihe um Silas Litz und Samuel Schlosser gestattete den Gästen in der zweiten Hälfte kaum noch eine Torgelegenheit.

Unsere Mannschaft hingegen hatte noch einige Einschussmöglichkeiten. Ein satter Schuss von Maher Al Nabhan zum Beispiel zischte nur knapp über das Tor der Gäste.

Nach dem Abpfiff konnte unsere Mannschaft einen verdienten Sieg bejubeln und hat sich dadurch eine gute Ausgangslage erarbeitet.

Am kommenden Donnerstag treffen in Bebra nun die JSG Bebra und die JSG Wildeck aufeinander.

3 Tage später fällt dann die Entscheidung um die Meisterschaft der A-Jugend Kreisliga in Obersuhl, wenn unsere Mannschaft auf die JSG Wildeck trifft. Anpfiff der Partie am 10.06.2023 ist um 16:00 Uhr.

Die Elf von Trainer Patrick Krestel hofft dabei auf lautstarke Unterstützung vom Seitenrand.

PhysiofitSchulz & Partner StbG mbBNadelkissenMalerbetrieb Köhler

04.05.2024 16:30