Möbel WiedemannGlück Auf ApothekeSchulz & Partner StbG mbBNadelkissen

SG Werratal - SG Neuenstein II 4:2

Sieg zum Saisonabschluss

SG Werratal - SG Neuenstein II 4:2

Unsere Mannschaft verabschiedete sich mit einem 4:2 Heimsieg gegen die SG Neuenstein II von ihren Fans und Unterstützern.

Unmittelbar vor Beginn der Begegnung wurde unsere Team für die errungene Meisterschaft der Kreisliga A und der herausragenden Saison durch den Kreisfußballwart Rainer Schmidt geehrt.

Auch die Gäste aus Neuenstein schlossen sich den Glückwünschen an und überreichten den obligatorischen Blumenstrauß.

So begann die Partie leicht verspätet.

Unsere Mannschaft fand zunächst schwer in die Begegnung, leistete sich viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau und wählte zu oft das Stilmittel des langen Balles.

Trotz optischer Überlegenheit kreierte unsere Mannschaft kaum Tormöglichkeiten.

Die Gäste kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball, blieben aber im letzten Drittel ebenso meist harmlos.

Das einzige Tor in der ersten Halbzeit fiel unerwartet und kurios.

Bei einem Klärungsversuch der Werrataler Abwehr wurde ein Neuensteiner Spieler so unglücklich angeschossen, dass der Abpraller unhaltbar für Keeper Stunz im Werrataler Tor einschlug (Torschütze: Niklas Kersting, 27. Minute).

Die klare Ansprache von Coach Alin Cotan in der Halbzeitpause führte dann zu einer deutlichen Leistungssteigerung unserer Elf im zweiten Abschnitt.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte sich Jannes Erbe gekonnt auf der rechten Außenbahn durch.

Seine präzise Flanke verwertete Torjäger Sorin Leucuta in gewohnter Manier eines Klassestürmers zum 1:1 Ausgleich (48. Minute).

Danach erspielte sich unsere Mannschaft einige Torchancen. Das nächste Tor erzielten aber wieder die Gäste. Stefan Peter zirkelte einen Freistoß butterweich aus 20 Metern in den Winkel des Werrataler Tores (72. Minute).

Aber nur 5 Minuten später konnte Sorin Leucuta zum 2:2 ausgleichen. Einen langen Ball von Keeper Stunz lupfte er am Neuensteiner Torwart vorbei zum Ausgleich.

In der 81. Spielminute sorgte Außenverteidiger Fabian Peter mit der Pike für die erste Werrataler Führung.

Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Sorin Leucuta mit seinem 29. Saisontreffer sogar noch auf 4:2.

Wenig später beendete Schiedsrichter Uwe Döring die Partie und schickte unsere Mannschaft in die verdiente Sommerpause.

Tschüss Kreisliga A --- Hallo Kreisoberliga

ERGO Versicherung D. IßbrückerBrillenwerkstattBeyer Baby- & KindermodenGlück Auf Apotheke

12.05.2024 15:00

SG Ludwigsau