E-Jugend: Derbysieg zum Saisonstart

Brücken Apotheke HeringenPhysiofitMalerbetrieb KöhlerFliesen Katzmann

E-Jugend: Derbysieg zum Saisonstart

VfL Philippsthal - JSG Werratal-Heringen 1:8

Nach der etwas zu hohen Niederlage im Pokal in der Vorwoche gegen den JFV Bad Hersfeld begann das Team um Kapitän Bastian Budesheim sichtlich nervös und fand nur schwer ins Spiel. Immer wieder verlor man leichtfertig die Bälle im Spielaufbau.

Die Gastgeber hingegen präsentierten sich vor allem in der ersten Hälfte sehr engagiert und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung und konnten sich im ersten Abschnitt immer wieder Chancen erspielen.

Unsere Mannschaft begann sich Mitte der ersten Hälfte endlich zu wehren und konnte sich erste Tormöglichkeiten erkämpfen.

Bis zum Pausenpfiff reichte es aber nur zu einem Treffer. Und so ging es etwas glücklich mit 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.

Nach einer mehr als deutlichen Halbzeitansprache zeigten unsere Nachwuchskicker nach dem Wiederanpfiff endlich ihr wahres Gesicht.

Es wurde Chance auf Chance erspielt und folgerichtig fielen die Tore für unser Team im Minutentakt.

Neuzugang Elias Schmidt überzeugte dabei mehrfach als kluger Vorlagengeber.

Zum Spieler des Tages avancierte Rafael Jordan dem satte 7 Treffer in Folge gelangen.

Das 8te Tor erzielte Leon Neugebauer, der sich selbst mit dem Treffer für seine tadellose Leistung belohnte.

Zum Einsatz kamen:

Jamian Faust (TW), Fynn Thenert, Jonas Mötzing, Marlon Kraus, Bastian Budesheim, Leon Neugebauer, Marlon Freundt, Elias Schmidt, Lukas Niebergall, Henrik Wittich und Rafael Jordan

Fliesen KatzmannBrücken Apotheke HeringenMöbel Wiedemann

03.05.2024 17:00