23.04.2022

1. Mannschaft

6 Tore am Biegenrain

Punkteteilung zum Auftakt der Aufstiegsrunde

Zum Start in die Aufstiegsrunde zur Kreisoberliga erkämpfte sich unsere Mannschaft einen verdienten Punkt. Die Partie begann direkt mit einem Nackenschlag, der Gast ging mit dem ersten Torschuss mit 0:1 in Front. Die verletzungsbedingt durcheinander gewirbelte Werrataler Abwehr benötigte einige Minuten um sich zu sortieren, dies verschaffte den Gästen zunächst Feldvorteile. Torwart Stunz und die Latte verhinderten Mitte der ersten Hälfte einen höheren Rückstand. Eigene Offensivaktionen wurden bis dahin leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Mit Wiederanpfiff zu den zweiten 45 Minuten hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen noch einmal eine Schippe drauf zu legen, doch auch jetzt nutzte der Gast die erste Möglichkeit und erhöhte direkt auf 0:2. Aber wieder einmal bewies unsere Mannschaft ihre enorme Moral und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Christian Kraus und Tobias Leder sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten zum inzwischen verdienten 2:2 Ausgleich. Plötzlich hatten die Gäste immer mehr das Nachsehen und beinahe hätte Alex Deringer die Werrataler in Führung gebracht. Sein Abschluss konnte aber vom Gästekeeper pariert werden. In der 88. Minute wiederum ging der Gast nach einem Konter wieder mit 2:3 in Führung. Aber auch dieser Nackenschlag beeindruckte unser Team nur wenige Sekunden. Unmittelbar danach flankte der gut aufspielende Tommy Röder aus dem Halbfeld präzise in den Gästestrafraum und Youngster Gabriel Dengel vollstreckte eiskalt zum 3:3 Unentschieden und brachte den Herfaer Biegenrain zum kochen. Allen Widerständen zum Trotz hatte unser Team sich diesen Punkt unterm Strich mehr als verdient. Schon am kommenden Sonntag gilt es diese tolle Leistung zu bestätigen, um dann mit 3 Punkten aus Sorga ins Werratal zurückzukehren.



Social Media

Möbel WiedemannFliesen KatzmannNadelkissenERGO Versicherung D. Ißbrücker

Nächstes Spiel

28.05.2022 16:00

SG Werratal

SG Niederaula/Kerspenh II

Letztes Spiel

22.05.2022 15:30

SG Werratal

3

FV Friedlos

3

Login

Tabelle Aufstiegsrunde KL A1 HEF-ROF

1. SG Schenklengs/Rot.

16

2. SG Rotenburg/Lispe.

10

3. FV Friedlos

9

4. SG Nent./Weiß./Solz

9

5. SG Aulatal II

7

6. SG Niederaula/Kers.

7

7. SG Sorga/Kathus

6

8. SG Werratal

3

Jetzt Online: 36

Heute Online: 948

Gestern Online: 2950

Diesen Monat: 66161

Letzter Monat: 13203

Total: 80897