28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
1. Mannschaft
Unser Team musste sich der SG Sorga/Kathus mit 3:5 geschlagen geben und dürfte sich damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen zur Kreisoberliga verabschiedet haben.
Der Gastgeber setzte auf dem kleinen Platz in Sorga auf Zweikämpfe, Leidenschaft und viele lange Bälle und bereite unserem Team damit vom Anpfiff weg große Schwierigkeiten. Natürlich versuchte unsere Mannschaft dagegen zu halten, aber irgendwie war man gefühlt immer einen Schritt zu spät und konnte sich kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten. Das Heimteam wurde mit fortlaufender Spieldauer auch offensiv immer mutiger und ging schließlich nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Nachdem Alex Deringer in der 43. Spielminute per Foulelfmeter ausgleichen konnte, hofften die zahlreichen Werrataler Fans auf die Wende, aber das Heimteam ging unmittelbar vor dem Pausenpfiff erneut in Führung.
Nach Wiederanpfiff gelang André Thornagel mit einem sehenswerten Schuss der 2:2 Ausgleich. Aber auch hier wehrte die Freude nicht lange, per Konter über die rechte Seite viel wenig später das 3:2 für Sorga/Kathus. Unser Team ging nun noch mehr ins Risiko und wurde noch zweimal klassisch ausgekontert, da war auch das zwischenzeitliche Anschlusstor von Sofiane Ait-Larbi leider nichts mehr als nur Ergebniskosmetik. Unterm Strich blieben die Punkte zu Recht in Sorga. Unser Team wird nun seine Wunden lecken und sich kommendes Wochenende beim Heimspiel gegen die SG N/W/S wieder konsequenter in seinen Aktionen zeigen um zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben zu können.