Brücken Apotheke HeringenGlück Auf ApothekeSchulz & Partner StbG mbBMöbel WiedemannNadelkissen

25.03.2024

SG Werratal II - VFL Philippsthal II 2:3

Derby-Niederlage

SG Werratal II - VfL Philippsthal II 2:3

Nach dem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende bei der SG Sorga/Kathus II mit einem 0:2 Auswärtssieg (beide Tore durch Torjäger Tommy Röder) den ersten Dreier im Jahr 2024 einfahren konnte, wollte man nun im Derby gegen den VfL Philippsthal II unbedingt nachlegen.

Es gelang ein Start nach Maß und schon in der zweiten Spielminute brachte Tommy Röder seine Elf mit 1:0 in Führung.

Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn Gästegoalgetter Constantin Reuter nahm zwei Abwehrgeschenke unserer Mannschaft dankend an und drehte durch seinen Doppelpack das Ergebnis innerhalb von 5 Minuten auf 1:2.

Im Anschluss erspielten sich beide Teams ihre Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Hendrik Nabitz mit dem 1:3 bereits für die vermeintliche Vorentscheidung.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte unsere Mannschaft Moral und wehrte sich tapfer gegen die drohende Niederlage. Marcel Michels sorgte in der 62. Minute mit dem 2:3 noch einmal für Spannung auf der Werrakampfbahn. 

Vor allem in den Schlussminuten drückte unsere Mannschaft die Gäste tief in die eigene Hälfte.

Der gut aufgelegte VfL-Keeper Wrobel bewahrte seine Mannschaft wiederholt vor dem Ausgleich. In der Schlussminute wäre aber selbst der Keeper machtlos gewesen. Leider klatschte ein wuchtiger Werrataler Kopfball nur an den rechten Torpfosten.

Wenig später beendete Schiedsrichter Kiefer die Partie und die Gäste konnte sich über 3 glückliche, aber unterm Strich nicht unverdiente Punkte freuen.

Für unsere Mannschaft stehen nun Anfang April zwei schwere Auswärtsspiele bei der FSG Hohenroda II und der SG Kleinensee/Widdershausen an. Hierbei gilt es nun sich für die ansprechenden Leistungen auch endlich wieder mit Punkten zu belohnen.

Social Media

Glück Auf ApothekeMalerbetrieb KöhlerNadelkissenERGO Versicherung D. Ißbrücker

Nächstes Spiel

28.04.2024 13:00

SG Werratal II

SG Hessen/SVA/SpVgg II

Letztes Spiel

14.04.2024 13:00

SG Werratal II

3

TSV Wölfershausen

0

Login

Tabelle Kreisliga B2

1. VFL Philippsthal II

53

2. FSG Hohenroda II

48

3. TSV Wölfershausen

47

4. SG Kleinensee/Widd.

47

5. FSG Jossatal II

46

6. SG Schenklengs/Rot.

42

7. SG Werratal II

41

8. ESV Ronshausen II

26

9. VFL Heimboldshausen

23

10. SG Heenes/Kalkobes.

20

11. SG Wildeck II

17

12. SV Unterhaun II

14

13. SG Hessen/SVA/SpVg.

13

14. SG Friedewald/Ausb.

12

15. SG Sorga/Kathus II

8

Jetzt Online: 27

Heute Online: 1129

Gestern Online: 2594

Diesen Monat: 68036

Letzter Monat: 69908

Total: 1300257