Malerbetrieb KöhlerPhysiofitERGO Versicherung D. IßbrückerBeyer Baby- & Kindermoden

Werratal-Cup

Sehr gut besuchtes F-Jugend-Turnier auf der Werrakampfbahn

Bei durchwachsenen Wetterbedingungen entwickelte sich ein schöner Turniertag in Heringen.

Die teilnehmenden Mannschaften zeigten gute Spiele und ihr Anhang sorgte für beste Unterstützung der jungen Kicker. Relativ schnell wurde an diesem Tag klar, dass der Turniersieg unter den Mannschaften der JSG Rotenburg/Lispenhausen, dem JFV Ulfetal und der heimischen JSG Werratal-Heringen entschieden wird.

Gerade im ersten Spiel zwischen der JSG Rotenburg/Lispenhausen und den Kickern aus dem Werratal wurde für die F-Jugend ein Spiel auf gutem Niveau geboten. Sowohl im technischen Bereich, der Taktik als auch im Abwehrverhalten zeigten beide Mannschaften ihr Potential. Leider zog unsere Mannschaft unglücklich mit 0:2 den Kürzeren.

Die Spiele gegen den JFV Bad Hersfeld und den SV Unterhaun konnten die Heringer klar und spielerisch deutlich für sich entscheiden. Im Spiel gegen den JFV Ulfetal verließen der JSG aus dem Werratal dann die Kräfte. Aufgrund der Absage einer Mannschaft 30 Minuten vor Turnierbeginn, mussten die Heringer vier Spiele in Folge absolvieren.

Im abschließenden Spiel gegen die JSG Wildeck dominierte man dann wieder die gesamte Spielzeit über, leider gelang nur ein Treffer und mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der Ausgleich.

Platzierungen:

1. JSG Rotenburg/Lispenhausen
  2. JFV Ulfetal
  3. JSG Werratal-Heringen
  4. JFV Bad Hersfeld
  5. JSG Wildeck
  6. SV Unterhaun

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, ob beim Verkauf, am Grill, der Turnierleitung oder gesamten Orga; das war und ist ein toller Zusammenhalt bei uns!

Am 27. März spielten unsere F-Jugendlichen gegen die JSG Kuppenrhön und setzten sich mit sage und schreibe 20:2 durch! Unsere F2-Jugend, mit noch im Bambini-Bereich spielberechtigten Kickern, fuhren leider eine Niederlage ein, dass gehört aber zum Lernprozess; ihr werdet bald bessere Ergebnisse einfahren.

Wer Interesse an Vereinsarbeit hat, meldet sich gerne beim Vorstand der JSG Werratal-Heringen oder auch dem Vorstand des VfB Heringen.

geschrieben von Matthias Berger

NadelkissenMöbel WiedemannFliesen KatzmannBeyer Baby- & KindermodenBrücken Apotheke Heringen