Brücken Apotheke HeringenSchulz & Partner StbG mbBNadelkissenERGO Versicherung D. IßbrückerBeyer Baby- & Kindermoden

08.04.2024

SG Kleinensee/Widdershausen - SG Werratal II 1:3

Derbysieg

SG Kleinensee/Widdershausen - SG Werratal II 1:3

Bei sommerlichen Bedingungen trat unsere Mannschaft beim bis Dato Spitzenreiter der Kreisliga B2 Hersfeld-Rotenburg an.

Nach dem man zuletzt trotz ansprechender Leistungen kaum Punkte sammeln konnte, sollte im Derby in Widdershausen endlich mal wieder gewonnen werden.

Gegen die personell dezimierten Gastgeber überzeugte unsere Elf vom Anpfiff weg, zeigte die bessere Spielanlage und lieferte über die gesamte Spielzeit ein reife Vorstellung ab.

Erste Chancen blieben zwar noch ungenutzt bzw. konnten vom Keeper der Gastgeber vereitelt werden.

Nachwuchsstürmer Luca Engler sorgte dann in der 35. Spielminute für die verdiente Führung als er eine scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz im Tor versenken konnte.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Gastgeber griffiger und setzten unsere Mannschaft wiederholt unter Druck. Entsprechend gelang Angreifer Michel Banz nach einem schönen Angriff der 1:1 Ausgleich (50. Minute).

Unsere Mannschaft musste sich in der Folge kurz schütteln, übernahm dann aber wieder das Kommando.

Schließlich brachte der stark agierende Joel Herzig seine Mannschaft mit einer direkt verwandelten Ecke zum 1:2 auf die Siegerstraße (63. Minute).

Der pfeilschnelle Luca Engler machte dann nach einem Konter mit dem 1:3 den Deckel auf die Partie.

Die Schlussminuten gehörten dann noch einmal den Gastgebern, aber den Abschlüssen aus der zweiten Reihe fehlte am heutigen Tag die Präzession.

Wenig später beendete der souveräne Schiedsrichter Bock die insgesamt sehr faire Begegnung und unsere Mannschaft konnte sich über 3 verdiente Punkte freuen.

Brücken Apotheke HeringenERGO Versicherung D. IßbrückerGlück Auf ApothekeSchulz & Partner StbG mbBPhysiofit

05.05.2024 13:00

SG Werratal II