NadelkissenERGO Versicherung D. IßbrückerFliesen KatzmannMöbel Wiedemann

SG Werratal - FSV Hohe Luft 2:1

Erster Sieg in 2024

SG Werratal - FSV Hohe Luft 2:1

Nach langer Durststrecke konnte unsere Elf gegen den FSV Hohe Luft endlich wieder 3 Punkte einfahren.

Unser Team erwischte auf der Werrakampfbahn einen Start nach Maß und überrumpelte die Gäste aus Bad Hersfeld in den Anfangsminuten. Einen strammen Schuss von Alex Deringer aus 20 Metern konnte der Gästekeeper nur nach vorne abklatschen lassen. Jannes Erbe bedankte sich und versenkte den Abpraller in bester Torjägermanier aus kurzer Distanz zum 1:0 (3. Minute).

Es entwickelte sich nun ein leidenschaftliches Fußballspiel mit vielen kämpferischen Aktionen zwischen beiden Strafräumen.

In der 12. Spielminute konnten die Gäste durch ihren Kapitän Pasqual Belosicky zum 1:1 ausgleichen. Bei seinem perfekt getretenen Freistoß aus 25 Metern konnte Keeper William Löhn nur machtlos zusehen wie der Ball im oberen linken Toreck einschlug.

Wenig später hielt der erneut starke Werrataler Rückhalt seine Mannschaft im Spiel als er einen Schuss der Gäste aus kurzer Distanz noch parieren konnte.

In der 30. Minute tankte sich Jannes Erbe in den Gästestrafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Den fälligen Strafstoß knallte Constantin Puscasu leider nur an die Latte des Gästetores.

So blieb es zunächst beim 1:1 Unentschieden. Kurz vor der Pause brachte eine Standardsituation aber die erneute Führung für die Heimmannschaft.

Eine von Marvin Ruch scharf vor das Tor geschlagene Ecke zischte durch den Fünfmeterraum. Am zweiten Pfosten vollstreckte Andre Thornagel zur verdienten 2:1 Halbzeitführung (42. Spielminute).

Nach dem Wiederanpfiff drängte Hohe Luft auf den Ausgleich. Im Gegensatz zu den Vorwochen verteidigte unsere Elf dieses Mal aber souverän, so dass die Gäste sich kaum wirkliche Torchancen erspielen konnten.

Unsere Elf setzte nun verstärkt auf Umschaltaktionen, verpasste es aber trotz einiger guter Gelegenheiten den dritten Treffer zu erzielen.

Und so mussten die zahlreichen Zuschauer bis zum Abpfiff des souverän agierenden Schiedsrichters Buchenau noch ein wenig um den Heimsieg zittern.

Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Mannschaft nun ein Doppelspieltag.

Am Freitag Abend (19.04.24) geht es nach Niedergude zur SG Gudegrund. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr. Am Sonntag bittet dann die SG Friedewald/Ausbach zum Derby.

Anpfiff der Partie in Friedewald am 21.04.24 ist um 15:00 Uhr.

Unser Team hofft bei beiden Spielen auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Schulz & Partner StbG mbBGlück Auf ApothekeMalerbetrieb KöhlerPhysiofit

05.05.2024 15:00