Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

BrillenwerkstattSchulz & Partner StbG mbBMalerbetrieb KöhlerNadelkissen

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

SG Friedewald/Ausbach - SG Werratal 1:0

Bereits am Samstag musste sich unsere Elf nach einer couragieren Leistung und zweimaliger Führung auf der Heringer Werrakampfbahn dem Ligaspitzenreiter FSG Bebra mit 2:5 geschlagen geben.

Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel dabei erst in den letzten 10 Spielminuten.

Unsere Torschützen: Marvin Ruch und Tapdig Aliyev.

Trotz Niederlage reiste man optimistisch und zuversichtlich zum Derby nach Friedewald.

Vom Anpfiff weg war es die der Tabellenkonstellation entsprechend erwartete Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde leidenschaftlich um jeden Ball gefightet.

Die spielerische Komponente blieb nahezu über die gesamte Spielzeit auf der Strecke.

Wirklich gefährlich in beiden Strafräumen wurde es nur selten. Die besten Gelegenheiten für ihre Teams ließen Leon Langhans und Marvin Ruch liegen.

In der Schlussviertelstunde konnten die Gastgeber die Partie mehr und mehr auf ihre Seite ziehen und markierten kurz vor Abpfiff der Partie durch einen Foulelfmeter den 1:0 Siegtreffer (Schmidt, 87. Spielminute).

Kommendes Wochenende reist unsere Mannschaft nun zur FSG Jossatal (Sonntag 26.05.2024, Anpfiff: 16 Uhr) und wird versuchen dort wieder dreifach zu punkten um sich alles Optionen im Abstiegskampf weiter offen zu halten.

Gute Besserung wünscht die SG Werratal zudem ihrem Nachwuchsstürmer Luca Engler, der nach einem rotwürdigen Foul an der Seitenlinie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Schulz & Partner StbG mbBFliesen KatzmannPhysiofitComplot Werbetechnik

Gestern Online: 2029