28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
SG Nentershausen/Weißenhasel - SG Werratal 1:4
SG Nentershausen/Weißenhasel - SG Werratal 1:4
Nach der enttäuschenden Punkteteilung in Baumbach in der Vorwoche wollte unser Team in Weißenhasel endlich wieder dreifach punkten. Auf engem und schmierigem Geläuf verschlief unsere Elf allerdings die Anfangsphase und geriet direkt durch den ersten Abschluss der Heimmannschaft in Rückstand. Leon Gergin traf per Distanzschuss zum 1:0 (2. Minute).
Auch im Anschluss fand unsere Mannschaft nur schwer in die Partie und erspielte sich während des ersten Abschnittes keine nennenswerte Torchance.
Die Gastgeber hingegen vergaben einen Foulelfmeter und setzten durch Mangold noch einen Abschluss direkt ans Lattenkreuz. Und so konnte unsere Elf von Glück reden nicht höher in Rückstand geraten zu sein.
Einziges Highlight für die zahlreich mitgereisten Fans aus dem Werratal war dann das Nachziehen der Spielfeldmarkierungen während des laufenden Spiels.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte unsere SG allerdings ihr wahres Gesicht und drückte die Gastgeber tief in die eigene Spielhälfte. Zunächst vergab Alex Deringer per verschossenem Foulelfmeter noch die Chance auf den Ausgleich.
Wenig später aber sorgte Abwehrrecke Tapdig Aliyev für den umjubelten Ausgleich (53. Minute).
Knapp 10 Minuten später besorgte Kapitän Deringer dann die 1:2 Führung mit einem satten Abschluss von der rechten Strafraumkante.
Stürmer Fabian Göbel erhöhte in der 70. Spielminute auf 1:3. Wenig später traf erneut Tapdig Aliyev zum 1:4 und beseitigte die letzten Zweifel am Auswärtssieg unserer Elf.
Und so konnte man wenig später einen immens wichtigen Auswärtssieg feiern, der aufgrund der Leistungssteigerung in der zweite Hälfte auch als völlig verdient angesehen werden kann.
Durch den Sieg schob man sich wieder auf Tabellenrang 2 und bleibt dem Spitzenreiter aus Philippsthal somit weiter auf den Fersen.
Am 27.04.25 empfängt unser Team nunmehr den ESV Ronshausen zum Heimspiel in Herfa. Anpfiff am Biegenrain ist dann wie gewohnt um 15:00.