12 Mai
Klare Angelegenheit am Herfaer Biegenrain
SG Werratal - SG Niederaula/Kerspenhausen II 6:0
SG Sorga/Kathus - SG Werratal 3:3
SG Sorga/Kathus – SG Werratal 3:3
Unsere Elf kehrte mit nur einem Zähler aus Sorga zurück ins Werratal.
Die Gastgeber begannen schwungvoll und gingen durch ihren Torjäger Waldeck in der 8. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung.
Obwohl unsere Mannschaft schwer ins Spiel fand, konnte sie sich dennoch einige gute Torchancen erspielen. Wie oft in dieser Spielzeit vermochte es aber kein Werrataler Angreifer den Ball im Tor der Heimmannschaft unterzubringen.
Erst eine Standardsituation kurz vor dem Pausenpfiff brachte den Ausgleich. Kapitän Deringer versenkte den Ball per Kopf zum 1:1 (40. Minute).
Im zweiten Abschnitt konnte unser Team etwas mehr Spielkontrolle gewinnen und ging nach einer feinen Freistoßflanke von Selimovic mit 1:2 in Führung.
Jannes Erbe versenkte den Ball per Kopf unhaltbar im Tor (55. Minute).
Wiederum Waldeck sorgte für den Ausgleich. Der bullige Stürmer drehte sich nach einem flachen Anspiel clever im Werrataler Strafraum und ließ Keeper Löhn mit einem platzierten Abschluss keine Chance (72. Minute).
Im Anschluss drückte unsere Elf mit Wucht auf die abermalige Führung. In der 89. Minute drosch Deringer den Ball auf dem Gewühl zur 2:3 Führung in die Maschen.
Leider aus Werrataler Sicht erzielten die Gastgeber postwendend den Ausgleich zum 3:3. Nach einem langen Schlag aus dem Mittelfeld sprang der Ball einem Werrataler Abwehrspieler unglücklich an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Arnold sicher (90. Minute).
Wenig später beendete der unglaublich konfus agierende Schiedsrichter Döring die Partie.