09 Nov
Vorschau 18. Spieltag | Kreisliga Nord
Letztes Auswärtsspiel des Jahres!

SG Werratal - SG Sorga/Kathus 4:1
Mit einem 4:1-Heimerfolg kehrt unsere SG auf die Erfolgsspur zurück und verkürzt den Rückstand auf den Tabellenführer.
In den ersten 45 Minuten zeigte das Team von Trainer Martin Stein eine kämpferisch starke Leistung und erspielte sich mehrere gute Abschlussmöglichkeiten. Das erste Tor fiel dann aber doch auf der anderen Seite: Nach einer Flanke von Leder erzielte Marvin Ruch mit seinem mittlerweile 7. Saisontor die 1:0-Führung.
Wer dachte, dieses Tor würde unserer SG die nötige Sicherheit geben, sah sich allerdings getäuscht. Die Gäste aus Sorga/Kathus spielten weiter stark und kamen in der 33. Minute verdient zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang unserer Mannschaft jedoch erneut die Führung: Leder nutzte eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr und stellte auf 2:1 – eine etwas schmeichelhafte Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere SG deutlich besser aus der Kabine und suchte nun zielstrebiger den Weg nach vorne. Die Partie wurde intensiver, auch weil die Gangart der Gäste zunehmend härter wurde. In der 53. Minute sorgte Henze mit einem wichtigen Kopfball für das 3:1.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Kapitän Leder, der nach einer Ecke von Ruch das Ergebnis auf 4:1 erhöhte.
Am Ende steht ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter 4:1-Erfolg, der vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit zustande kam. Dennoch bleibt die Frage, warum unsere SG immer eine Halbzeit benötigt, um richtig ins Spiel zu finden.
Die SG Sorga/Kathus nahm sich durch ihre zunehmend harten bis hin zu einzelnen unfairen Fouls sowie den Umgang mit dem Schiedsrichter letztlich selbst aus dem Spiel. Trotzdem wünschen wir der SG Sorga/Kathus viel Glück für die redlichen Spiele in der Hinrunde
Tore:
1:0 Marvin Ruch (16‘)
1:1 SG Sorga/Kathus (33‘)
2:1 Tobias Leder (45‘)
3:1 Ronny Henze (53‘)
4:1 Tobias Leder (72‘)
Ein großes Dankeschön an unsere Fotografin michelle.thornagel.fotografie für die großartigen Bilder
03 Nov
Vor gut 130 Zuschauern konnte unsere SG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Doppelpacks von Marvin Ruch einen verdienten 3:1-Sieg.
02 Nov
Patrick Krestel zu Gast im Werratal – Wiedergutmachung gefordert!
02 Nov
Trotz Traumstart reichte es am Ende nur zu einem Punkt – auch, weil wir im Abschluss zu fahrlässig agierten und eine Gelb-Rote Karte in der Schlussphase verkraften mussten.