06 Jan
Fahrplan der 1. Mannschaft
Intensive Vorbereitung mit Trainingslager, Profitrainer und hochklassigen Testspielen

1. Mannschaft
Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte unsere 1. Mannschaft vom Auswärtsspiel bei der SG Nentershausen/Weißenhasel zurück ins Werratal.
Starke erste Hälfte auf schwierigem Geläuf
Auf dem schwer zu bespielenden und stellenweise gefährlichen Platz zeigte unsere SG in den ersten 45 Minuten eine starke Vorstellung. Das Team kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben – Leder, Henze und Aliyev verpassten jeweils die Führung.
In der 27. Spielminute war es dann soweit: Schütrumpf erzielte nach Vorarbeit von Leder das verdiente 1:0. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Druckphase der Gastgeber im zweiten Durchgang
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel. Die Gastgeber übernahmen zunehmend die Kontrolle und setzten unsere SG unter Druck. Das Team von Spielertrainer Marcel Mangold erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten, während unsere Mannschaft nur noch über Konter gefährlich blieb.
Allerdings verpasste man es, die sich bietenden Umschaltmomente konsequent auszuspielen und für die Entscheidung zu sorgen. So kam es, wie es kommen musste: In der 84. Minute nutzte Muhlack eine Unachtsamkeit im Zentrum zum 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand markierte.
Fazit
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Teams leben können. Unsere SG zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, verpasste es aber, ihre Chancen konsequent zu nutzen. Daran gilt es in den kommenden Wochen weiter zu arbeiten – um sich künftig für den hohen Aufwand auch mit drei Punkten zu belohnen.
Tore:
0:1 Simon Schütrumpf (27‘)
1:1 SG Nentershausen (84‘)
06 Jan
Intensive Vorbereitung mit Trainingslager, Profitrainer und hochklassigen Testspielen
13 Nov
Trotz 50 Minuten in Unterzahl erkämpft sich die Mannschaft um Torschütze Ruch den Auswärtssieg beim ESV Ronshausen
03 Nov
Vor gut 130 Zuschauern konnte unsere SG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Doppelpacks von Marvin Ruch einen verdienten 3:1-Sieg.