13 Nov
Verdienter 2:0-Erfolg für die Stückrath-Elf
Trotz 50 Minuten in Unterzahl erkämpft sich die Mannschaft um Torschütze Ruch den Auswärtssieg beim ESV Ronshausen





1. Mannschaft
Trotz Traumstart reichte es am Ende nur zu einem Punkt – auch, weil wir im Abschluss zu fahrlässig agierten und eine Gelb-Rote Karte in der Schlussphase verkraften mussten.
Blitzstart und starker Beginn
Unsere Mannschaft erwischte einen perfekten Start in die Partie. Bereits in der 1. Minute brachte Fabian Peter (4) die SG Werratal nach einem schönen Pass von Leder früh mit 0:1 in Führung. Ein Auftakt nach Maß!
In der Folge erspielte sich unsere SG weitere gute Chancen, verpasste es aber, den Vorsprung auszubauen – oft fehlte die nötige Ruhe im Abschluss. Nach etwa einer Viertelstunde kam die SG Neuenstein II besser ins Spiel und erzielte in der 31. Minute den Ausgleich zum 1:1, der bis zur Pause Bestand hatte.
Rückstand, Gelb-Rote Karte und Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Unsere Mannschaft machte zu viele Fehler im Aufbauspiel und suchte vorne zu hektisch den Abschluss. Der nächste Rückschlag folgte, als Kapitän Leder vom Elfmeterpunkt unglücklich wegrutschte und die große Chance zur erneuten Führung liegen ließ.
In der 54. Minute nutzte die Heimelf dann ihre Möglichkeit und ging mit 2:1 in Führung – zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Doch unsere SG zeigte Moral, erhöhte in der Schlussphase den Druck und kam zu einigen guten Gelegenheiten.
In der 83. Minute folgte jedoch der nächste Dämpfer: Nach einer Gelb-Roten Karte musste unsere Mannschaft die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten. Trotzdem kämpfte das Team unermüdlich weiter – und wurde schließlich belohnt!
In der 86. Minute hämmerte Alexander Deringer (17) einen Freistoß durch die sich auflösende Mauer und traf zum 2:2-Ausgleich. In der langen Nachspielzeit (7 Minuten) gab es für beide Mannschaften noch Chancen für den Lucky Punch, bevor Schiedsrichter Scheufele die intensive Partie abpfiff.
Fazit
Ein Spiel mit Licht und ganz viel Schatten für unsere SG Werratal: Frühe Führung, verpasste Chancen, Rückschläge und am Ende doch noch ein Punkt dank großem Kampfgeist. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre hier sicherlich mehr drin gewesen – dennoch zeigt das späte Ausgleichstor den starken Charakter unserer Mannschaft.
Torschützen:
0:1 Fabian Peter (1‘)
1:1 SG Neuenstein II (31‘)
2:1 SG Neuenstein II (54‘)
2:2 Alexander Deringer (86‘)
13 Nov
Trotz 50 Minuten in Unterzahl erkämpft sich die Mannschaft um Torschütze Ruch den Auswärtssieg beim ESV Ronshausen
03 Nov
Vor gut 130 Zuschauern konnte unsere SG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Doppelpacks von Marvin Ruch einen verdienten 3:1-Sieg.
02 Nov
Patrick Krestel zu Gast im Werratal – Wiedergutmachung gefordert!