Möbel WiedemannMalerbetrieb KöhlerGlück Auf ApothekeSchulz & Partner StbG mbB

16.05.2022

Achtungserfolg im Stadtderby

SG Kleinensee/Widdershausen- SG Werratal II 3:3

Derbytime in Widdershausen und die SG Werratal II kam direkt gut ins Spiel. Man zeigte ansprechenden Kombinationsfußball und erarbeitete sich auch die eine oder andere Chance. Ein Schuss von Jannes Erbe zischte ganz knapp am Tor vorbei. Eine schöne Kombination über die linke Außenbahn mit Flanke in die Mitte hätte schon die Führung bringen können. Aber leider verpasste Arne Christiansen knapp. Maximilian Richters strammer Schuss aus 18 Metern verfehlte das Tor der Gastgeber wenig später nur haarscharf. Der Werrataler Keeper Tom Nowohradsky lenkte wenig später einen Schuss der Heimmannschaft gekonnt um den Pfosten und so ging es zunächst mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm die SG Kleinensee/Widdershausen zunächst das Kommando. Aber die Abwehr um Martin Tippelt hielt stand, Sebastian Kessler, Pascal Wehner und Florian Meklenburg machten ihre Sache richtig stark. In der 65. Minute ging unser Team dann mit 0:1 in Führung. Jannes Erbe tankte sich auf der linken Seite durch, zog auf 16 Meter Höhe nach Innen, spielte auf Maximilian Richter, dieser wiederum zurück auf Erbe der aus 18 Metern eiskalt zur Führung verwandelte. Doch direkt nach dem Anstoß spielte die SG Kleinensee/Widdershausen einen langen Ball in den 16 Meterraum und glich zum 1:1 aus. In der 78 Minute konnte der Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung gehen. Aber unser Team zeigte Moral und gab sich nicht geschlagen. Schließlich brachte ein Doppelschlag durch Tore von Maximilian Richter und Arne Christiansen die 2:3 Führung für unsere Mannschaft. Quasi mit dem Schlusspfiff zeigte der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Handspiel auf den Elfmeterpunkt und die SG Widderhausen/Kleinensee konnte so noch zum 3:3 ausgleichen.

Dennoch waren Trainer Ralf Wirtz und die Werrataler Zuschauer mit dem Auftritt unserer Mannschaft zufrieden.

Die Mannschaft:

Tom Nowohradsky, Florian Meklenburg, Pascal Wehner, Martin Tippelt,  Sebastian Kessler (Spielführer), Elia Notka, Luca Sander, Marius Wiegand, Jannes Erbe, Maximilian Richter, Arne Christiansen

Eingewechselt: Andreas Meklenburg, Marcus Meiler

Ohne Einsatz: Patrick Wehnhardt, Marvin von Roden

Tore: Jannes Erbe, Maximilian Richter, Arne Christiansen

Schulz & Partner StbG mbBBrücken Apotheke HeringenMöbel WiedemannFliesen KatzmannGlück Auf Apotheke

01.04.2024 13:15

FSG Hohenroda II