B-Junioren feiern Derbysieg gegen Wildeck

Fliesen KatzmannMalerbetrieb KöhlerBrillenwerkstattSchulz & Partner StbG mbBNadelkissen

B-Junioren feiern Derbysieg gegen Wildeck

JSG Werratal-Heringen- JSG Wildeck 3:1

Am vergangenen Freitagabend sahen bei herrlichem Fußballwetter die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz in Herfa ein spannendes B-Junioren-Spiel zwischen den Mannschaften der JSG Werratal-Heringen und der JSG Wildeck. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an und erspielten sich mehrere klare Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach einer guten Viertelstunde erzielte dann Jason Notka die verdiente Führung für die Heimelf. In der Folgezeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich ebenfalls einige Torchancen, die jedoch vom aufmerksamen Torhüter Magnus Störl vereitelt werden konnten, so dass es mit einer knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile zunächst gleichmäßig verteilt, doch nach einem Freistoß kamen die Gäste zum etwas glücklichen Ausgleich und die Partie drohte zu kippen. Eine Standardsituation brachte die Heimmannschaft dann auf die Siegerstraße: Nach einem Eckstoß von Lysander Elges konnte Silas Litz aus kurzer Entfernung den Ball über die Torlinie zur erneuten Führung bringen. Kurze Zeit später machte dann Luca Engler nach einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr mit dem dritten Treffer alles klar und die Zuschauer konnten nach einem interessanten Spiel den Derbysieg bejubeln.

Schulz & Partner StbG mbBNadelkissenBrillenwerkstattMöbel WiedemannBrücken Apotheke Heringen

07.06.2023 18:30

JSG Werratal-Heringen