28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
1. Mannschaft
SG Werratal - FV Friedlos 3:3
Nach dem Torspektakel gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen endete auch das Spiel gegen den Spitzenreiter FV Friedlos 3:3 Unentschieden.
Unser Team brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden und so gehörten die ersten Minuten den Gästen. Ein sauber vorgetragener Angriff über den rechten Flügel brachte dann auch in der 8. Minute die Führung für die Gäste. Goalgetter Glenz musste die flache Hereingabe nur noch über die Linie drücken.
Im Anschluss übernahm unsere Mannschaft aber nach und nach das Kommando und brachte die Abwehr des Ligaspitzenreiters immer wieder in Verlegenheit.
Folgerichtig belohnte sich unsere Mannschaft für die couragierte Vorstellung noch vor dem Pausenpfiff mit 2 Treffern durch Patrick Krestel (24. Minute) und Andre Thornagel (41. Minute) und ging mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeit.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte der beste Spieler auf dem Platz, Alex Deringer, auf 3:1 (48. Minute).
Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und konnten direkt nach dem Anstoß auf 3:2 verkürzen. Wieder war Glenz zur Stelle (50. Minute).
Dann folgte ein unermüdliches Anrennen der Gäste auf die Werrataler Abwehrreihe. Auch wurde es immer hektischer, es kam zu vielen Zweikämpfen und Foulspielen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft vergab einige gute Kontermöglichkeiten und verpasste es dadurch leider den Deckel auf die Partie zu machen.
Kurz vor dem Abpfiff erzielte Glenz nach einem Freistoß den dritten Treffer für Friedlos und bescherte den Gästen somit noch einen ganz wichtigen Punktgewinn im Aufstiegskampf.
Unser Team hingegen hat wieder einmal nachgewiesen, dass es auch mit den Topteams der Liga ohne Probleme mithalten kann und möchte sich am kommenden Samstag (28.05.2022) mit einem Sieg zum Saisonabschluss in die Sommerpause verabschieden.
Die Partie gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen wird um 16:00 Uhr in Herfa angepfiffen.