28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
1. Mannschaft
SG Werratal - SG Sorga/Kathus 4:0
Unser Team konnte auch im 5ten Meisterschaftsspiel 3 Punkte einfahren und schickte die Gäste von der SG Sorga/Kathus mit einem souveränen 4:0 Heimsieg zurück ins Solztal.
In einer fairen Begegnung auf hartem Geläuf dominierte unsere SG die Partie vom Anpfiff weg. Die Gäste kämpften leidenschaftlich, konnten aber spielerisch kaum Akzente setzen.
Unsere Mannschaft initiierte immer wieder vielversprechende Angriffe, ließ aber zu oft die Präzession beim letzten Pass vermissen.
Nachdem sich Ronny Henze aber ein Herz fasste, 2 Gegenspieler austanzte und den Ball flach in die Mitte hereingab, markierte Mittelfeldmotor Tobias Leder die verdiente 1:0 Führung. Wenig später erhöhte Ausnahmespieler Sorin Leucuta auf 2:0.
Noch vor dem Pausenpfiff verpasste Patrick Krestel die Vorentscheidung als sein Kopfball leider nur an die Latte klatschte. Auch Sorga/Kathus markierte vor der Halbzeitpause noch einen Aluminiumtreffer nach einer Standardsituation.
Direkt nach Wiederanpfiff beseitigte Kapitän Krestel dann die letzten Zweifel am dreifachen Punktgewinn unserer Elf und erhöhte auf 3:0.
Den letzten Treffer des Tages markierte Alexander Deringer Mitte der zweiten Hälfte per Foulelfmeter zum 4:0.
Am kommenden Wochenende muss die Cotan-Elf nun zur SG Heinebach/Osterbach reisen und hofft dabei erneut auf zahlreiche Fan-Unterstützung aus dem Werratal.
Die Partie wird am 04.09.2022 um 15:30 Uhr in Heinebach angepfiffen.