28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
1. Mannschaft
SG Heinebach/Osterbach – SG Werratal 0:3
Unser Team brachte drei hart erkämpfte Punkte mit zurück ins Werratal.
Die bisher hinter den eigenen Erwartungen zurückgebliebenen Gastgeber boten unserer Mannschaft lange Zeit Paroli und wehrten sich mit viel Leidenschaft.
Offensiv gefährlich wurde das Heimteam dabei aber selten und wenn war Keeper Philip Stunz stets zur Stelle.
Unsere Elf hingegen agierte dominant, biss sich aber an der defensiven Grundhaltung der SG Heinebach/Osterbach lange Zeit die Zähne aus und leistete sich einige ungewohnte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Dennoch hätte unser Team bereits vor dem Pausenpfiff führen können, aber Leon May, Sorin Leucuta und Jannes Erbe ließen ihre Einschussmöglichkeiten allesamt ungenutzt.
Auch der zweite Abschnitt gestaltete sich über weite Strecken zäh, jedoch ließ sich unsere Mannschaft im Stile einer Spitzenmannschaft nicht aus der Ruhe bringen und lauerte beharrlich auf die Chance zur Führung.
Schließlich war es Goalgetter Sorin Leucuta, der sich im Strafraum gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte und das 0:1 erzielte (70. Minute).
Mit dem Führungstreffer war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und Sorin Leucuta erzielte innerhalb von 15 Minuten 2 weitere Treffer und markierte dadurch einen lupenreinen Hattrick.
Wenig später beendete Schiedsrichter Matheiowetz die Begegnung und unsere Mannschaft konnte einem unterm Strich verdienten, aber glanzlosen, 0:3 Auswärtssieg feiern.