28 Apr
Ungefährdeter Heimsieg
SG Werratal - ESV Ronshausen 5:1
1. Mannschaft
SG Werratal – SG Cornberg/Rockensüß 2:4
Im achten Saisonspiel musste sich unsere Mannschaft erstmals geschlagen geben und unterlag den Gästen von der SG Cornberg/Rockensüß verdient mit 2:4. in
Nachdem die ersten Minuten der Begegnung noch ausgeglichen verliefen, konnten die Gäste das Spiel mehr und mehr auf ihre Seite ziehen.
Die in der bisherigen Saison sehr stabile Defensive unserer Mannschaft zeigte ungewohnte Schwächen und bot dem Gegner immer wieder Freiräume.
Vor allem die defensive Mittelfeldzentrale vermochte es kaum die Lücken zu schließen und leistete sich in der Vorwärtsbewegung viel zu viele leichte Ballverluste.
Die Gäste nutzen eben einen solchen Ballverlust und gingen per Konter mit 0:1 in Führung.
Die Antwort unserer Mannschaft folgte aber postwendend. Fabian Peter konnte noch vor dem Halbzeitpfiff per Distanzschuss zum 1:1 ausgleichen.
Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Direkt nach dem Wiederanpfiff überspielten die Gäste erneut die Werrataler Abwehr mit einem einfachen Flugball und gingen wieder in Führung.
Auch der abermalige Ausgleich durch Sorin Leucuta brachte unserer Mannschaft an diesem Nachmittag keine Sicherheit.
Vielmehr wurde die Partie mit fortlaufender Spielzeit immer fahriger und vor allem von den Gästen mit äußerster Härte geführt. Nahezu im Minutentakt wurde die Partie durch Foulspiele der Gäste unterbrochen.
Eine Standardsituation brachte die Gäste dann auf die Siegerstraße. Ein perfekt getretener Freistoß schlug unhaltbar im Tor des Werrataler Keepers ein.
Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne. Der Ausgleich gelang ihr trotz einiger Chancen allerdings nicht mehr.
Die Gäste erhöhten in der Schlussminute per Konter sogar noch auf 2:4.
Den bittersten Wehmutstropfen musste unser Team in der Nachspielzeit einstecken.
Nach einem völlig überflüssigen und harten Einsteigen seines Gegenspielers ging Torjäger Sorin Leucuta verletzt zu Boden und musste, ebenso wie Keeper Christian Brod, der eine Platzwunde bei einem Zusammenprall davongetragen hatte, nach dem Abpfiff ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die SG Werratal wünscht beiden Spielern gute Besserung.
Trotz der Niederlage bleibt unsere Elf Tabellenführer der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg.
Am kommenden Wochenende geht es nun mit einer Auswärtspartie bei der SG Haselgrund/Breitenbach weiter. Anpfiff der Partie in Breitenbach ist am 18.09.2022 um 15:30 Uhr.