Fliesen KatzmannSchulz & Partner StbG mbBNadelkissenMöbel WiedemannBrücken Apotheke Heringen

01.11.2021

Pleite beim Spitzenreiter

Die SG Werratal musste sich im Spitzenspiel der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg beim FV Friedlos dem Tabellenführer unglücklich mit 2:0 geschlagen geben.

Die zahlreich mitgereisten Unterstützer unserer Mannschaft sahen eine engagierte und leidenschaftliche Werrataler Leistung.

Von Beginn an war von der bisher herrschenden Auswärtsschwäche nichts zu sehen, man begegnete den Gastgebern jederzeit auf Augenhöhe und setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Ein Abschluss von Alexander Deringer zischte Mitte der ersten Hälfte knapp am langen Eck des Friedloser Tores vorbei. Eine von Michael Schäfer geschlagene Ecke wäre kurze Zeit später beinahe direkt im Tor der Gastgeber eingeschlagen. Ein Friedloser Abwehrspieler köpfte den Ball im letzten Moment von der Torlinie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete wiederum Keeper Schlossarek bei der ersten wirklich gefährlichen Situation der Gastgeber aus kurzer Distanz in höchster Not.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm unser Team direkt das Kommando und stellte die Defensive des Klassenprimus immer wieder vor Probleme. Zu oft wurde dabei der richtige Moment zum Torabschluss leider verpasst. In der 62. Spielminute kam es dann zur Schlüsselszene des Spiels. Der fein freigespielte Alexander Deringer wurde völlig alleinstehend unmittelbar vorm Torabschluss im 16er der Friedloser per Notbremse gefoult. Der die gesamte Partie schwach agierende Schiedsrichter Allendorf zeigte zum Entsetzen aller Werrataler dem Friedloser Spieler lediglich die gelbe Karte und verwehrte unserer Mannschaft den fälligen Strafstoß. Stattdessen gab es einen Freistoß direkt an der Strafraumlinie der nichts einbrachte.

Wenig später gingen die Gastgeber nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch einen Konter über die rechte Werrataler Seite in Führung. Die flach geschlagene Flanke verwertete Marinov in der 69. Spielminute eiskalt.

Nach einem lang geschlagenen Flugball erhöhte der Goalgetter der Gastgeber Glenz per Kopf auf 2:0 (75. Spielminute).

Unsere Mannschaft versuchte in der Schlussviertelstunde noch einmal alles, aber selbst der Ehrentreffer blieb dem Team an diesem Nachmittag verwehrt.

Und so musste man nach dem Schlusspfiff die Rückreise ins Werratal ohne Punkte antreten, aber zumindest mit der Erkenntnis, dass man selbst mit der absoluten Spitzenmannschaft der Liga ohne weiteres mithalten konnte.

Nach der Hinrunde belegt unser Team einen hervorragenden 4. Platz und wird nach der Winterpause an der Aufstiegsrunde zur Kreisoberliga teilnehmen und dabei sicherlich wieder so manch einen Favoriten ärgern.

Zunächst steht aber am 13.11.2021 noch ein Kreispokalspiel im Terminkalender. Gegner und Spielort stehen hierbei noch nicht fest.

ERGO Versicherung D. IßbrückerMalerbetrieb KöhlerPhysiofit

01.04.2024 15:00