Brücken Apotheke HeringenBaustoffmarkt HeringenH & S Autokran GmbH

1. Mannschaft

Pleite beim Spitzenreiter

Die SG Werratal musste sich im Spitzenspiel der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg beim FV Friedlos dem Tabellenführer unglücklich mit 2:0 geschlagen geben.

Die zahlreich mitgereisten Unterstützer unserer Mannschaft sahen eine engagierte und leidenschaftliche Werrataler Leistung.

Von Beginn an war von der bisher herrschenden Auswärtsschwäche nichts zu sehen, man begegnete den Gastgebern jederzeit auf Augenhöhe und setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Ein Abschluss von Alexander Deringer zischte Mitte der ersten Hälfte knapp am langen Eck des Friedloser Tores vorbei. Eine von Michael Schäfer geschlagene Ecke wäre kurze Zeit später beinahe direkt im Tor der Gastgeber eingeschlagen. Ein Friedloser Abwehrspieler köpfte den Ball im letzten Moment von der Torlinie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete wiederum Keeper Schlossarek bei der ersten wirklich gefährlichen Situation der Gastgeber aus kurzer Distanz in höchster Not. 

Nach dem Wiederanpfiff übernahm unser Team direkt das Kommando und stellte die Defensive des Klassenprimus immer wieder vor Probleme. Zu oft wurde dabei der richtige Moment zum Torabschluss leider verpasst. In der 62. Spielminute kam es dann zur Schlüsselszene des Spiels. Der fein freigespielte Alexander Deringer wurde völlig alleinstehend unmittelbar vorm Torabschluss im 16er der Friedloser per Notbremse gefoult. Der die gesamte Partie schwach agierende Schiedsrichter Allendorf zeigte zum Entsetzen aller Werrataler dem Friedloser Spieler lediglich die gelbe Karte und verwehrte unserer Mannschaft den fälligen Strafstoß. Stattdessen gab es einen Freistoß direkt an der Strafraumlinie der nichts einbrachte.

Wenig später gingen die Gastgeber nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch einen Konter über die rechte Werrataler Seite in Führung. Die flach geschlagene Flanke verwertete Marinov in der 69. Spielminute eiskalt.

Nach einem lang geschlagenen Flugball erhöhte der Goalgetter der Gastgeber Glenz per Kopf auf 2:0 (75. Spielminute).

Unsere Mannschaft versuchte in der Schlussviertelstunde noch einmal alles, aber selbst der Ehrentreffer blieb dem Team an diesem Nachmittag verwehrt.

Und so musste man nach dem Schlusspfiff die Rückreise ins Werratal ohne Punkte antreten, aber zumindest mit der Erkenntnis, dass man selbst mit der absoluten Spitzenmannschaft der Liga ohne weiteres mithalten konnte.

Nach der Hinrunde belegt unser Team einen hervorragenden 4. Platz und wird nach der Winterpause an der Aufstiegsrunde zur Kreisoberliga teilnehmen und dabei sicherlich wieder so manch einen Favoriten ärgern.

Zunächst steht aber am 13.11.2021 noch ein Kreispokalspiel im Terminkalender. Gegner und Spielort stehen hierbei noch nicht fest.  

Social Media

H & S Autokran GmbHSchulz & Partner StbG mbBVEMA-Der VersicherungsmaklerBrücken Apotheke HeringenBrillenwerkstatt Heringen

Nächstes Spiel

04.05.2025 15:00

SG Ludwigsau

SG Werratal

Letztes Spiel

27.04.2025 15:00

SG Werratal

5

ESV Ronshausen

1

Login

Tabelle Kreisliga A1

1. SG Werratal

52

2. SG Heineb/Osterb.

50

3. VFL Philippsthal

46

4. SG Ludwigsau

36

5. SG Heenes/Kalkobes

29

6. SG Nentershausen/W.

29

7. ESV Ronshausen

26

8. FSG Braach/Baumbach

23

9. SG Haselgrund/Brei.

22

10. ESV Hönebach II

18

11. SG Neuenstein II

15

12. SG Wildeck

14

13. FSG Bebra II

11

14. SG Sorga/Kathus

0

15. SG Niederaula/Kers.

0

Jetzt Online: 13

Heute Online: 573

Gestern Online: 684

Diesen Monat: 573

Letzter Monat: 23803

Total: 2103647