B1-Junioren mit erster Niederlage in der Gruppenliga

NadelkissenFliesen KatzmannBrillenwerkstattMöbel WiedemannBeyer Baby- & Kindermoden

26.09.2022

JSG Flieden/Schweben - JSG Werratal-Heringen 3:2

B1-Junioren mit erster Niederlage in der Gruppenliga

Tapfer gekämpft aber verloren


Nach zwei unerwarteten Siegen zum Saisonauftakt musste die erste Mannschaft der B-Junioren am dritten Spieltag der Gruppenliga Fulda als krasser Außenseiter zum Topfavoriten der Liga JSG Flieden/Schweben reisen.

Gleich zu Beginn des temporeichen und hochklassigen Juniorenspiels übernahmen die Gastgeber das Kommando und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Zahlreiche Eckbälle für die Heimmannschaft waren die Folge, jedoch ohne dass eine hochkarätige Torchance zu Stande kam. Nach einer knappen Viertelstunde konnte sich unser Team von der Anfangsoffensive befreien und kam zu einer ersten guten Torchance durch Maher Al Nabhan, dessen Schuss von der Strafraumgrenze vom gegnerischen Torwart gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Aus einer stabilen Defensive heraus erspielten sich unsere Jungs zwei weitere klare Torchancen, die Lionel Mustafi jedoch aus kurzer Distanz nicht verwandeln konnte. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber dann durch einen unglücklichen Foulelfmeter in Führung, die sie mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit auf 2:0 ausbauten. So ging es trotz guter Chancen und einem weitgehend ausgeglichenen Spielverlauf mit einem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Mannschaft zunächst etwas offensiver zu agieren, musste aber bereits nach wenigen Minuten durch einen Konter den dritten Gegentreffer hinnehmen. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel jetzt entschieden sei, sah sich getäuscht. Kurz darauf nämlich konnte Amir Habibi aus kurzer Distanz den ersten Treffer für unser Team markieren. Nach einer guten Stunde erzielte dann Thorben Nabitz mit einem Fallrückzieher sogar das Anschlusstor. Im Gegensatz zu den ersten beiden Ligaspielen konnte unsere Mannschaft diesmal konditionell bis zum Schluss voll mithalten, jedoch wurde der Ausgleichstreffer nicht mehr erreicht. So blieb am Ende eine knappe Niederlage trotz der bisher besten Saisonleistung.

Social Media

ERGO Versicherung D. IßbrückerBrillenwerkstattGlück Auf ApothekeNadelkissen

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

07.06.2023 18:30

JSG Werratal-Heringen

2

JFV Hünfelder Land

0

Login

Tabelle Gruppenliga Fulda

1. JFV Gemeinde Peter.

49

2. JSG Flieden/Schweben

44

3. JSG Lüdertal

42

4. JSG Rippberg

27

5. JSG West Ring

26

6. JSG Nüsttal/Hofbie.

22

7. JSG Werratal-Herin.

17

8. JSG Rotenburg/Lisp.

16

9. JFV Hünfelder Land

9

10. HGM Fulda

5

Jetzt Online: 29

Heute Online: 698

Gestern Online: 2924

Diesen Monat: 65011

Letzter Monat: 69908

Total: 1297232