Umdenken bei der SG
07 Jun
Umdenken bei der SG
Die SG Werratal legt die Grundsteine für die neue Saison.
Im Dezember vergangenen Jahres entschlossen sich Spielertrainer Alin Cotan und die SG Werratal die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit nach Abschluss der Saison 2023/24 auslaufen zu lassen.
Gemeinsam war man damals zur überzeugung gelangt, dass es für alle Beteiligten an der Zeit für neue Impulse wäre.
Doch schon während der Rückrundenvorbereitung wurde deutlich, dass Mannschaft und Trainer noch immer eine starke Einheit bilden.
Während einer Besprechung von Spielerrat und SG-Vorstand wurde durch die anwesenden Spieler noch einmal verdeutlicht, dass seitens der Mannschaft der Wille bestehen würde, das Team auch in der kommenden Saison zusammen mit Alin Cotans fachlicher Expertise an der Seitenlinie weiterzuentwickeln.
Da auch Alin Cotan gegenüber dem SG Vorstand signalisierte weiterhin für die SG
Werratal tätig sein zu wollen, so war man sich einig in der A-Liga nochmal zusammen neu anzugreifen.
Dazu bekommt der bislang allein coachende Cotan Unterstützung. Vize-Kapitän Tobias Leder wird künftig als mitspielender Co-Trainer fungieren. Sein Kapitänsamt gibt er dafür ab.
Unverändert bleibt das Trainer-Team der 2. Mannschaft. Nach einem starken 4. Platz in der Kreisliga B2 will das Trainerteam um Zier/Kessler in der neuen Saison den Tabellenplatz bestätigen und wieder oben angreifen.
Bild von links: Christian Kraus (sportlicher Leiter), Mario Zier (Trainer 2. Mannschaft), Alin Cotan (Trainer 1. Mannschaft), Tobias Leder (Co-Trainer 1. Mannschaft), André Thornagel (stellv. sportlicher Leiter).