13 Nov
Verdienter 2:0-Erfolg für die Stückrath-Elf
Trotz 50 Minuten in Unterzahl erkämpft sich die Mannschaft um Torschütze Ruch den Auswärtssieg beim ESV Ronshausen





1. Mannschaft
SG Werratal - SG Ludwigsau 4:1
Unsere Mannschaft bestätigte ihre gute Form und überzeugte beim letzten Pflichtspiel des Jahres 2024 im Verfolgerduell der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg und besiegte die SG Ludwigsau auf der Heringer Werrakampfbahn souverän mit 4:1.
In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst einmal ab.
Nach 10 Spielminuten übernahm unsere Elf das Kommando und brachte die Gästeabwehr über die Außen immer wieder in Bedrängnis.
Nach einer scharf getretenen Ecke köpfte Kapitän Alexander Deringer wunderschön zur 1:0 Führung ein (15. Minute).
Nur 10 Minuten später das gleiche Bild. Aber ein anderer Torschütze. Dieses Mal erhöhte Tapdig Aliyev wieder nach einer Ecke auf 2:0.
Als kurze Zeit später ein Gästespieler nach einer Notbremse mit Rot den Platz verlassen musste, deutete sich bereits an, dass die 3 Punkte heute in Heringen bleiben würden.
Aber plötzlich verlor unsere Mannschaft den Faden und die Gäste kamen besser in die Partie. Allerdings fehlte es den Abschlüssen an Präzession oder Keeper Löhn war zur Stelle.
Und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei der 2:0 Führung unserer Mannschaft.
Nach Wiederanpfiff warfen die Gäste aus Ludwigsau alles nach vorne und versuchten den Anschlusstreffer zu erzwingen.
Ein schneller Konter über Fabian Göbel überrumpelte die Gäste jedoch exakt in dieser Drangphase und sorgte für die Entscheidung. Der starke Luca Engler schob den Ball eiskalt am Gästekeeper vorbei zum 3:0 ein (59. Minute).
Wenig später gelang den Gästen per Foulelfmeter der Ehrentreffer. Torjäger Sascha Karpenstein verwandelte sicher zum 3:1 (62. Minute).
Der letzte Treffer des Tages war aber unserer Elf vorbehalten. Nach feiner Einzelaktion erzielte Tommy Röder sehenswert per Außenrist in der 70. Spielminute den 4:1 Endstand.
Wenig später verabschiedete sich unsere Mannschaft in die verdiente Winterpause.
Mit 37 Punkten aus 17 Ligaspielen hat man sich nun eine gute Ausgangsposition erarbeitet um im Frühjahr die Spitzenplätze der Liga noch einmal anzugreifen.
13 Nov
Trotz 50 Minuten in Unterzahl erkämpft sich die Mannschaft um Torschütze Ruch den Auswärtssieg beim ESV Ronshausen
03 Nov
Vor gut 130 Zuschauern konnte unsere SG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Doppelpacks von Marvin Ruch einen verdienten 3:1-Sieg.
02 Nov
Patrick Krestel zu Gast im Werratal – Wiedergutmachung gefordert!
02 Nov
Trotz Traumstart reichte es am Ende nur zu einem Punkt – auch, weil wir im Abschluss zu fahrlässig agierten und eine Gelb-Rote Karte in der Schlussphase verkraften mussten.